Die Arbeitsrechtliche Kommission (AK) ist zuständig für die Gestaltung des kirchlichen Arbeitsvertragsrechts, das für rund 25.000 Einrichtungen und Dienste der Caritas gilt. Hier können Sie die Beschlüsse der Bundes- und Regionalkommissionen herunterladen.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Arbeitsrechtliche Kommission'
Das rote Caritas-Logo mit Flammenkreuz und Schriftzug ist das Markenzeichen der Caritas. Es ziert den Eingang vieler Einrichtungen in Deutschland. Als Markenzeichen hält es die Caritas zusammen und zeigt nach außen: Hier engagiert sich die katholische Kirche mit ihrer Caritas für Menschen, die Hilfe, Begleitung oder Beratung suchen.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Das Caritas-Erscheinungsbild zur Marke Caritas'
Die Internetauftritte vieler Verbände, Träger, Dienste und Einrichtungen der Caritas in Deutschland bilden eine Webfamilie. Damit das für die Besucher(innen) unserer Seiten erkennbar und zum Vorteil wird, gibt es einige wiederkehrende Elemente sowie nützliche Synergieeffekte bei den Webauftritten der Caritas.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Caritas-Webfamilie'
Not sehen und handeln. Diesem Anspruch wird die Caritas gerecht, wenn ihre Mitarbeiter nahe bei den Menschen sind, zuhören, nachfragen und Unterstützung anbieten. Deshalb ist der Verband offen für den Dialog über soziale Medien. Die Social Media Leitlinien sollen den Mitarbeitern helfen, sich sicher in diesen Medien zu bewegen.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Social Media Guidelines der Caritas'
Die Qualifizierung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehört zu den grundlegenden Aufgaben der verbandlichen Caritas. Mit ihrem Kursen, Seminaren, Fort- und Weiterbildungen tragen die Bildungsanbieter der Caritas dazu bei, die Qualität sozialer Arbeit in der Caritas zu steigern.
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